top of page
Michaela Wochner Inhaberin

Hallo!

Ich bin Michaela Wochner und habe mir mit PURA well-being den Traum vom eigenen Wohlfühlstudio erfüllt.

Ein Studio der Ruhe und Entspannung.

 

Nachdem ich über 25 Jahre als Sekretärin, Assistentin und Reiseleiterin für verschiedene internationale  Unternehmen tätig war, habe ich mich Anfang 2020 dazu entschlossen, beruflich nochmal ganz neu zu starten.

 

Grund dafür war u. a. eine Umorganisation meines damaligen Arbeitgebers, bei der meine Stelle abgebaut wurde und der Satz eines Personalvermittlers, der meinte, ich sei nicht mehr die Jüngste...

 

Das hatte mich zum Nachdenken angeregt. Und irgendwann war mir klar, dass ich nicht mehr weiter im Hamsterrad rennen möchte, sondern was ganz Eigenes auf die Beine stellen möchte.

 

Das ich meine Stelle verloren habe, hat sich ziemlich schnell als großes Glück für mich herausgestellt.

 

Und so bin ich 2020 über den Ayurveda Campus in Schwerin für die Basis-Ausbildung zum Ayurveda Therapeuten  in München bei Hildegard Geiger an die Landesschule für Naturkosmetik gekommen, wo ich mich zur Naturkosmetikerin und Ayurveda Masseurin habe ausbilden lassen. Hinzu kam die Ausbildung zur Entspannungstrainerin für verschiedene Entspannungstechniken bei TaoHealth in Berlin. sowie die Ausbildungen zur Hatha-Yoga Lehrerin (200h AYA) bei WAY und zur Kursleiterin für Seniorenyoga an der AHAB Akademie.

Im Mai 2023 habe ich meine Ausbildung zum Ayurvedischen Ernährungscoach an der Online University des Ayurveda Campuses abgeschlossen. 

Die Ausbildungszeit habe ich als sehr bereichernd empfunden und ich konnte sehr wertvolle Erfahrungen sammeln und wachsen. Trotz Covid-Hoch-Zeit, in 2020 habe ich viele tolle Menschen kennengelernt, die mich auch immer noch begleiten und auch immer mal in Luxemburg zu Gast sind. Mein Leben hat sich in so vielen Richtungen positiv verändert und der Lernstoff wird mir nicht mehr ausgehen, bis ich alt bin. Aber alles zu seiner Zeit.

Trotzdem eine schöne Vorstellung, die mich sehr dankbar macht.

 

Mein Wissen mit Dir zu teilen und die Vorstellung, dass die Welt mir und auch Dir offen steht, macht mich glücklich und zufrieden. 

Glück, Zufriedenheit und eine gute Gesundheit wünsche ich auch Dir! Alles liegt in Deinen Händen!

Ich unterstütze Dich gerne dabei. 

Oder wie es Jean-Jacques Rousseau sagt

"Der höchste Genuss besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst". 

Deine Michaela 

 

bottom of page