top of page

Hallo,

​

das ist Lotti die 8.

​

Diesen Namen hatte ich meinem Tumor in der rechten Brust gegeben, der im Januar 2023 bei mir festgestellt wurde.

​

Mit Lotti der 8. war ich eine von ca. 400 Frauen und Männern, die jedes Jahr die Diagnose Brustkrebs in Luxemburg erhalten.

​

Trotz Krebs-Diagnose habe ich mich nie krank gefühlt. Ich hatte viel mehr das Gefühl, dass mir Lotti die 8. etwas sagen möchte. Gibt es ein Ungleichgewicht in meinem momentanen Lebensstil? Sind da körperliche Blockaden in mir? 

 

Viele Fragen sind aufgepoppt in der Zeit der Behandlung und ich habe mich auf diese Fragen eingelassen. Haben mir meine Ausbildungen und meine Ernährung geholfen, gut durch diese Zeit zu gehen? Definitiv ja!

​

Phasen, in denen ich mir viele Gedanken gemacht habe und auch Sorgen hatte, Tränen geflossen sind: Ich habe sie zugelassen und ein neues Leben geschenkt bekommen.

 

Michaela 2.0.

​

Ich möchte Frauen und Männer mit Brustkrebs (aktuell oder vergangen) ermutigen, auf Ihr Körpergefühl, ihr Bauchgefühl zu hören. Während meiner Behandlungszeit habe ich mich nach Massagen gesehnt. Nachdem die OP-Narben gut verheilt waren, hat mich nichts mehr von Massagen abgehalten.

 

Sie können einem so vieles Geben: Wohlgefühl, in einer Zeit, in der man sich oft andere als wohl fühlt. Ruhe, dem Körper, aber auch dem  Kopf und den Gedanken. Berührung ist so wichtig für Deine Stimmung. Glaub mir, sie wird besser werden. Und auch wenn Dein Körper sich verändert hat durch die Behandlungen: Du darfst ihm Berührung schenken. Dein Schlaf wird nach einer Massage besser sein und sie kann Fatigue mindern.

​

Du darfst es Dir erlauben, nicht nur an Deine Erkrankung zu denken. Sondern einfach an Dich und an Deine Superkraft in Dir.  Du darfst Dich auch mit Krebs gesund fühlen. So wie ich.

 

Ich vertraue der Schulmedizin, bin jedoch überzeugt, dass Heilung in jedem von uns selbst ist. 

​

Ich freue mich, wenn Du durch meine Worte Lust auf eine Massage oder ein Gespräch bekommen hast und Du bist willkommen bei mir!

​

Vertraue Dir und Deinem Körper! 

​

Alles Liebe

Michaela

​

​

PS: Zusammen mit Carmen von FrauMamma fand im März 2024 ein Yoga & Ayurveda Retreat in der Hessemillen in Luxemburg für Frauen mit und nach Brustkrebs statt. 

​

Wenn Du Carmen von FrauMamma und ihre Angebote kennenlernen möchtest, bitteschön: 

​

​

​

​


​

Carmen und Michaela Mamma Karma Om
Lotti die Achte...so habe ich meinen Tumor genannt
bottom of page